).
. Er baut zwar nicht mehr Häuser (ich achte auf die <60%), aber
Oder kapier ich das Spielsystem nicht?

.
. Nun, da muss ich wohl durch. Finde die 26er Karte so schön :-)
.
.
wegkommen Dich nur auf eine Stadt zu konzentrieren; im Patrizier benötigst Du den ganzen Hanseraum, jede Stadt,
effektiver investieren: Schiffe.

, Riga
, Edinburgh
und Groningen
).
.

Bei den Startstädten ist das halt langwieriger. Ich habe in meiner "Karriere" in P4 bisher geschafft 4 Städte "leerzukaufen"
.
.
.
. Gibt es hier

)
PS: Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde die Anno-Reihe für schlechte Spiele halten. Im Gegenteil, auch diese Reihe habe ich ausgiebig und mit viel Freude gespielt (...und dann kam ubisoft...).
Ich hätte jetzt Oslo oder Bergen gesagt. Oslo fahre ich am Anfang eh an und setze frühzeitig ein Kontor (Baumaterial, Stockfisch, Met...). Stavanger ist doch dann in der Nachbarschaft. Über Stockholm hat man dann Zugriff auf Helsinki.
...ganz sicher das letzte Vollpreis-Spiel, das ich von "dem Verein" gekauft habe.
Und ich wette mit euch, nach dem sich dann eure ganzen Tipps als hilfreich erwiesen haben, frage ich mich in einem Monat, warum um
Himmelswillen ich unbedingt Stavanger wollte - wo es doch so viele Städte zu ergründen gibt ;-).
Die Wette gewinnst Du
Aber nochmals Danke für eure Zeit und Mühe, die ihr in die Beantwortung meiner Fragen gesteckt habt!!!![]()
Apropos Anno: Ich spiele dieses Spiel, seit es auf dem Markt ist mit Begeisterung. Nur 2070 liess mich schockgefrieren. Geht ja gar nicht.
Siedler 7 habe ich neulich gekauft und mich nervt diese Konto-Anmeldung gehörig. Hatte das Spiel dann wieder weggepackt und Patrizier
aus der Versenkung geholt - und bin hängengeblieben :-)
Auch wenn ich mit dem Setting immer noch nicht wirklich warm werde. Nachdem ich uplay auf die SSD geschoben habe, ist das Teil auch nicht mehr ganz so lahm... Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer