). Das ist die Findungsphase in der Piraterie um herauszufinden was möglich ist. Da geht leider kaum etwas. Einige Händler, Piraten und auch die "Bunthe Kuh" bereits vermöbelt. Wenn man erwischt wird, dann ist die Bestrafung 10% des Ansehens in einer Stadt (habe gerade mit Aalborg ausprobiert).
Zitat
totale Kastration der Piraterie
Mal sehen, ob ich noch dazu Lust (und Zeit) haben werde.

Mit dem "immer erwischt" stimmt nicht so ganz, da ich ca. 10 Mal hintereinander (ohne Speichern/laden und ohne Anklage) Händler geplündert habe. Plötzlich ging nicht weiter, ich wäre 4 Mal hintereinander erwischt worden.
Danach habe ich mich für einen Neustart entschieden!
Der Rest der Hanse war bis auf die wenigen Städte, die ich schon versorgt habe, auch nicht gut auf mich zu sprechen...
, aber es ist a) ein Erfahrungswert und b) von den Entwicklern bestätigt. Wenn Daan mal wieder hier vorbeischaut, was er gelegentlich tut, wird er das sicherlich bestätigen und ihm, als Mitarbeiter von Gaming Minds, wirst Du das dann wohl glauben!
Nun, da dürfte der Hasenpfeffer verschmort sein.
Zitat von »Thomas Paine«
Ich als "friedlicher Händler"...
als auch auf
.
, da keine KI-Handelsschiffe gekapert und Stadtkassen nicht geplündert werden können.
für die faszinierenden Stunden/Tage/Monate, die man mit dem Spiel verbracht hat) an P2 zu schätzen. Es war schon ein riesen Unterschied zwischen P1 und P2 und kurz gesagt war alles sehr nah an der Perfektion. Im Nachhinein haben wir auf sehr hohen Niveau "gejammert", wenn wir Vorschläge zur Verbesserung des Spiels an Ascaron gerichtet haben.
) war, dass man diese Seite des Spiels noch erweitert d.h. in Richtung eines quasi "Rollenspiels"! Mein Fazit: P4 ist ein Rückschritt!
Zeit genug, Grafik wurde noch nicht so hochgejubelt, bzw. war nicht so aufwendig herzustellen, und sie waren Entwickler und Publisher in einem. So eine Konstellation kann positiv sein (P2) aber leider auch negativ (Sacred 2, was kein schlechtes Spiel ist, aber die Pleite bedeutet hat).
Das Spiel hat noch einige, teilweise starke Bugs. Wobei die "rosarote Kult-Brille" den Blick auf P2 schon etwas verwässert. Das Spiel hat noch einige, teilweise starke Bugs.
oder nach dem Motto "früher war eh alles besser"!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer