Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Warum nicht seine Tochter suchen oder für ihn ins MM schippern und Kostbare Gewürze hohlen. Oder für ihn kostbare Waren nach Novgorod bringen, ohne Belohnung, nur Ansehensgewinn, was ja Belohnung genug sein sollte.
in den Rachen wirft. Ich kann Dich verstehen, daß Dir das negativ aufstößt. Allerdings finde ich hier die Balance wichtiger und die Bewertung so in Ordnung.
! Wenn es in jeder Taverne immer nur um Piraterie geht, verliere ich dann doch die Lust, mir die Aufträge anzusehen. Ebenso der Landesfürst: Ich erfülle ja gerne seine Warenforderungen, werde mich aber auf jeden Fall zurück halten, wenn es darum geht eine Stadt in die Hungersnot zu treiben. Da gäbe es doch sicher noch ein Paar andere Alternativen (z.B. einen Spion in eine andere Stadt transportieren, oder Leute abzuwerben) So wie sie jetzt sind, finde ich die Aufträge leider etwas dürftig. Ich will doch gar kein
werden!
- aber es fehlt die Balance zwischen ein Friedliches Spiel aufzubauen und eben ein "Piratenspiel". Z.B könnte man ja in der Gilde oder im Rathaus die Aufgabe erhalten, den Konkurrenten zur Rede zu stellen, der Malmö in die Hungersnot trieb.
... im Sommer zur Reifefase regnerisches Wetter für Getreide steigert den Ertragich wuerde mir auch positive ereignisse wuenschen
regnerisches sommerwetter => +20% fuer getreide/hanf? -10% fuer wein? fuer den sommer
... kein rechtes ausreifen bei angemessen trockenem Wetter, regnerisch verdirbt es da nicht eher oder fängt gar an am Halm zu keimen ... wird schlimmstenfalls "Not geerntet" ...
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon was fuer Wetter fuer welche Waren gut ist. Pflanzen jeglicher Art gehen bei mir in kuerzester Zeit ein.![]()
Ok, positivere Aufträge und Ereignisse habe ich mir für die Zukunft notiert.
Zitat
Es kann dann natürlich passieren, dass die KI Händler einige Waren selbst herumschippern, aber gerade bei den Grundwaren ist das wohl weniger lukrativ.
Da freut man sich schon über 5 Metallwaren als Beute...
Zitat
Zitat von Darius - "Die städtischen Händler wollen doch auch etwas Gewinn machen, daher ist es mir eigentlich ein Rätsel, dass ich zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis keinen Unterschied habe."
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer