Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larsson« (22. Mai 2005, 18:13)
Zitat
Original von Mandela
A) Summe der Produktion aller in der Hanse vorhandenen Betriebe einer Ware;
B) Minus der entsprechenden Verbräuche in allen Markthallen (inkl. der von NL´s);
C) Minus der Verbräuche der eigenen und KI Betriebe (z.B. Getreide und Holz bei Bier)
= Ergebnis, welches die Hanse / das Programm einen Bedarf nach neuen Produktionsmöglichkeiten sehen lässt oder halt auch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (23. Mai 2005, 09:41)
Dei KI baut doch nur Betriebe wenn deren Produkte benötigt werden und der Spieler diese nicht baut. Was pasiert nun eigentlich wenn ich von einer Art Betrieb viele auf einmal baue.
Kann es nicht sein das dann das Programm einen erhöten Bedarf für diese Art Betrieb sieht und ich den dann in der nächsten NL angeboten bekomme. Das würde auch meiner Meinung nach nicht in Wiederspruch zu den Ergebnissen der Spitzenspieler stehen, den um eine NL auf zubauen muß ich die dort möglichen Betriebe bauen ergo werden sie die dann evtl. wo anders zwar abreisen, aber dort wieder welche von der Sorte aufbauen. Da ja Roland & Co. über genug Geld und Baumaterial verfügen werden das nicht nur 2 oder 3 auf einmal sein und schon sieht das Programm wieder den Bedarf an diesen Betrieben und man bekommt wieder den gleichen Quatsch in der nächsten NL, obwohl dafür kein wirklicher Bedarf besteht.
Zitat
Original von Lord Dioptas
wann baut die ki?
1. wenn bedarf vorhanden
2. wenn (in dieser stadt) kein betrieb dieser art in bau ist.
an Bord zurückkam, war der nicht mit Tuch voll beladen !
Kommt dann eine Liste nach Wichtigkeit der Waren zum Zuge, wenn ja warum dann soviel Fisch bei einigen Spielern?
Oder gibt es dann den Zufallsgenerator.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (24. Mai 2005, 00:30)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer