, angegriffen werd?? Die fliehen ja nich, oder??? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland« (7. Januar 2007, 10:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BarcaFan« (7. Januar 2007, 12:43)
Zitat
Original von Emerald
vorausgesetzt ich kapere net ausgerechnet denen alle Schiffe weg, die die Betriebe besitzen

- möchte ich Dir gerne meine Strategie mitteilen:
Schnapp Sie Dir wo immer es möglich ist! Ich habe sogenannte Jagd Konvois mit ner Kogge und einen Kraier. Vollbewaffnet, 50% mehr Messer als Matrosen und mit Kapis mit excellenter Kampferfahrung ( letzte Ziffer bei den "Eigenschaften" eines Kapitäns. Hier findest Du sehr oft einen Kapi, der zwar ein lausiger Einkäufer ist =0/1/2 aber ein 4er> bei der Kampferfahrung bzw. Segeleigenschaft ( 2. und 3. Kennziffer) Wennes nun Einzelpiraten sind kannst Du entweder auf Autokampf gehen oder Ressourcenschonender im manuellen Kampf ( macht mir mehr Spass) den Piraten überzeugen
, dass er sich doch besser Deiner Flotten anschließen solle. Ressourcenschonender in beide Richtungen gemeint. Du schonst DEIN Schiff als auch DEIN ZUKÜNFTIGES Schiff und ballerst es nicht zusammen um es dann wieder teuer herzurichten! Bei 2er Jagdkonvois kannst Du somit das Schiff einsetzen, welches die besten Voraussetzungen vs. Piraten hat. Du kannst zwar mit einem 31er Kraier einen 55er Holk bezwingen ist aber teuer ! s.o. Hier verwende ich eine 48er Kogge. Hast Du es aber mit mehreren Angrefern zu tun gibt es 2 Strategien für mich: Entweder Angriff mit dem besten Schiff, ich locke die Meute vom 2. weg (mgl.-weise lasse ich es sogar flüchten) und greife die Meute an oder verteidige mich und schieße sie der Situation entsprechend soweit zusammen, dass ich dann entern kann (Locke ein Schiff an den Bildschimrand!) aber" die Piraten attackieren auch noch wenn die eine Herzzahl von 10% haben" Oder..... wenn der Pirat schwer zu bezwingen war ( = ich noch nicht so viel Übung habe) Wie gesagt "war"
Reklov-Hagen

. Meine Kogge, die ich am Beneke (Piratenangriff auf Stockholm mit 5 Koggen unter 30
) abgeluchst hab, braucht noch 30 Tage...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BarcaFan« (8. Januar 2007, 17:50)

)
Zitat
Original von fallback
... wenn du aber aktuell irgendwo einen Kneipenauftrag hast, wo eine Holk / Kogge relativ sicher generiert wird (Eskorte mit 3800+ glaube ich, weniger sicher ist es bei Patrouillen) ...
= Schnigge, bis 4000
= Kraier, über 4000
= Holk. Der Patroullien-Auftrag sollte, wenn möglich, komplett durchgespielt werden (also ohne S/L), da sonst die Höhe der Bezahlung nicht mehr stimmt. Das hat wohl mit der unsauberen Speichernutzung von P2 zu tun. Auf Patroullienfahrt kannst du bis zu 3 mal angegriffen werden. Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer