(Nunja, Kanada ist sehr aufgeschloßen) Beide Schiffe hatten 90 Herziund jede hatte 6 Felle und 15 Holz.
Quoted
Original von Anne Bonny
Bisher hat nur einer nicht bezahlt. Nur Fernkaufleute und höher sind bei mir kreditwürdig.
Und auch die Schniggen und Kraier sind zu Spielbeginn sehr gefragt.
mitten im Winter...Pfändung..ich rechnete schon mit einem Kraier und ein paar Waren, aber der Typ hatte wohl kein Schiff mehr... Ergebnis: über 200 L Holz und Getreide
Quoted
Original von Gesil
[Der expansionistische Sinn von Darlehen besteht allerdings darin, so viel wie möglich Pfänden zu können. Das sind günstig kassierte Schiffe und Waren, die nirgends erzeugt werden müssen (sie materialisieren sozusagen aus dem Nichts). Die vielen Getreide-, Fisch-, Holz- und Bierpfändungen können einen über so manch kritische Situation im Winter bringen.Und auch die Schniggen und Kraier sind zu Spielbeginn sehr gefragt.
Quoted
... Die vielen Getreide-, Fisch-, Holz- und Bierpfändungen können einen über so manch kritische Situation im Winter bringen.Und auch die Schniggen und Kraier sind zu Spielbeginn sehr gefragt.
Quoted
Original von bizpro
ich habe letztes jahr nur grob buch gefuehrt, aber nachdem ich anstatt ca 37.000 nur eine schnigge mit 2 herz , etwas holz und 3 felle bekommen habe fand ich es unrentabel riskante kredite zu gegen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ugh!" (Jan 6th 2006, 8:22pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Arno" (Jan 10th 2006, 8:50pm)
) fertig mit 1300 zu werden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Benny" (Jan 10th 2006, 7:50pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "bizpro" (Jan 10th 2006, 8:21pm)